Nicole Baensch, Dipl. Ing. für Landschaftsplanung "Talent ist, der Glaube an sich selbst, an die eigene Kraft."
Maxim Gorki

Im Herbst 1977 erblickte ich in Zehdenick an der Havel das Licht der Welt. Als Sternzeichen Schütze bin ich optimistisch, ehrlich und zuverlässig. Meine wundervolle Kindheit verlebte ich im idyllischen Rauschendorf. Dort entdeckte ich auch meine Liebe für Blumen und Bäume.
In Gransee lernte ich dann u.a. Rechnen, Schreiben und Lesen und 1997 verließ ich mit einem guten Abiturzeugnis in der Schultasche das Gymnasium.

Weil ich so viel Spaß an der Integralrechnung hatte, begann ich mit 19 Jahren ein Vermessungswesenstudium an der TU-Berlin. Nach zwei Semestern stellte ich aber fest, dass Fehlerlehre und Statistik mich nicht wirklich glücklich machten. In der Welt der Vermessungsingenieure gibt es oft nur eine richtige Lösung. Für Kreativität und Fantasie war dort nur wenig Platz.

Also besann ich mich an meine Vorliebe für Gärten und Natur und begann 1998 das Studium der Landschaftsplanung mit den Schwerpunkten Gartenkunstgeschichte, Vegetationskunde und Freiraumplanung. Fortan machte mir Lernen wieder Spaß.
Meine Diplomarbeit mit dem Titel „Die Bedeutung der Rosskastanie im städtischen Bereich am Beispiel Berlin - Geschichte, Gefährdung, Potenzial“ schrieb ich 2004 im Fachgebiet Pflanzenökologie.

Mein Steckenpferd ist jedoch noch immer die Geschichte der Gartenbaukunst. Seit 1999 besuche ich die schönsten Gärten und Parkanlagen Europas. Auf all meinen Reisen sammle ich Ideen und Inspirationen, die ich bei der Planung Ihres Gartens einbringen kann.
Nun arbeite ich als freiberufliche Gartengestalterin im Raum Berlin Brandenburg und bin schon ganz neugierig auf Ihren Garten.

 
Nicole Baensch, Dipl. Ing. für Landschaftsplanung
 
Nicole Baensch, Dipl. Ing. für Landschaftsplanung
 
Foto: Nicole Baensch, Dipl. Ing. für Landschaftsplanung